Leistungen

Der Umfang der Leistungen ist unterteilt in die zwei Themenfelder INNEN und AUSSEN.

Das Themenfelder Innen umfasst die Bereiche:
Das Themenfelder Außen umfasst die Bereiche:
  • Vertriebstraining: Service am Telefon und Rezeption, Psychologie für Verkäufer, Beschwerdemanagement für Kundenbindung und interkulturelle Kompetenz.
  • Führungstraining: praxisnahe Führungsumsetzung, Feedbackseminare und Führungsinstrumente.
  • Profiling zur Personalauswahl, Personalentwicklung und Teamforming durch Methoden aus der differentiellen Psychologie und psychometrischen Testverfahren.
  • Kreativseminare: neue Lösung im Unternehmen
  • Intensivcoaching: Einzelcoaching für Mitarbeiter in Schlüsselpositionen.
  • Geschäftsbeziehung Ausland: Fokussierung auf den richtigen Partner oder Subunternehmen bei Expansion durch Export
  • Angebotsgestaltung: Unterstützung bei Angebotserstellung für Internationale Geschäfte, unter Berücksichtigung der INCO Terms und Regeln der Internationalen Handelskammer.  
  • Vertragsgestaltung: Ausarbeitung des Vertragsentwurfs mit spezialisierten Rechtsanwälten als Empfehlungspartner..
  • Vertragsabwicklung: Begleitung bei der Umsetzung der Vertragsverpflichtungen mit Schwerpunkt auf internationale Vertragsmodalitäten.
  • Zahlungsmodalitäten: Unterstützung bei Forderungsmanagement und Forderungen aus Internationalen Akkreditiven.